FÜR KINDER UND JUGENDLICHE IN BONN: STERNTALER BONN E.V.

Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche müssen Chancen wie alle Anderen erhalten, die Vielseitigkeit des Lebens kennenlernen und sich optimal entwickeln zu können. Das ist unser Ziel seit Gründung von Sterntaler am 29. November 1995. Frau Doris Meyer wurde an diesem Tag zur 1. Vorsitzenden gewählt und führte den Verein bis zur Mitgliederversammlung am 12. Juni 2014. Sie übergab das verantwortungsvolle Amt an diesem Tag an Arndt Hilse, den die MV zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt hatte.

In Anerkennung ihres fast 20-jährigen Engagements für die Verbesserung der Lebensqualität von Bonner Kindern und Jugendlichen ernannte die Versammlung  Doris Meyer zur Ehrenvorsitzenden. Arndt Hilse dankte ihr für ihre unermüdliche Arbeit und die immer wieder gegebenen Impulse und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sie noch viele Jahre dem Verein aktiv zugewandt sein möge.

 „Gemeinsam sind wir stärker“ – unter diesem Motto fördern wir mit Schwerpunkt in den Bonner Stadtteilen Endenich, Dransdorf, Auerberg, Tannenbuch, Buschdorf, Bonner Nordstadt, Brüser Berg, Bad Godesberg und Beuel. 

Das Team mit Schirmherr Bill Mockridge

Mehrere Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter und unser Schirmherr Bill Mockridge gehören zu Sterntaler Bonn e. V.. Diesen Namen führt der Verein seit 2005, um sich von den vielen Sterntalern die es gibt, eindeutig abzuheben. Als unparteiischer und überkonfessioneller Verein arbeiten wir eng mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie und den freien Trägern der Jugendhilfe zusammen. 

Sozialsponsoring per Ehrenamt – frei von Miet- und Personalkosten

Hausaufgabenhilfe, spezielle Förderungen, gesundes Essen, Veranstaltungen, Klassenfahrten und mehr: Auswahl und Qualifizierung unserer Maßnahmen obliegt den erfahrenen Vorstandsmitgliedern. Ebenso wie die sichere Verwaltung sämtlicher Gelder – ob Spenden oder Mitgliedsbeiträge, die nahezu vollständig den Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Miet- und Personalkosten gibt es nicht. Denn bei Sterntaler Bonn e. V. arbeiten Ehrenamtliche – ohne Aufwandsentschädigungen. 

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Viel wenig gibt auch Viel. Jede kleine Spende an Sterntaler Bonn e.V. ist willkommen. Mitglieder helfen uns für unsere nachhaltigen und langlaufenden Projekte planbare Einnahmen zu erhalten.